Schürmannstr. 25A | 45136 Essen

Krav Maga Street Defence unterrichtete Israelische Krav Maga Ausbilder

Krav Maga Street Defence unterrichtete Israelische Krav Maga Ausbilder

Besuch von Ran Steinberg und seinem Begleiter aus Israel.

Am 01.07. bekamen wir besonderen Besuch aus Israel.
Wir lernten Ran Steinberg, 7th Degree Black Belt, Dennis Survival Ju-Jitsu, kennen während unseres Aufenthalts in Israel bei Dr. Dennis Hanover. Ran ist ein Schüler von Dennis, und unterrichtet seit Jahren Spezialeinheiten auf der ganzen Welt in Self Defence, Security & Anti-Terror.
Er und ich hatten während unserer Trainings die Gelegenheit, uns im Bereich Schusswaffen-Entwaffnung auszutauschen.
Von der Schnelligkeit und Effizienz der Techniken begeistert, entschloss sich Ran zusammen mit einem Freund nach Deutschland zu kommen um diese Techniken zu erlernen und in ihr eigenes Repertoire aufzunehmen.

Eine Woche verbrachten die beiden in Essen und trainierten täglich mehrere
Stunden zusammen mit mir Techniken aus dem Bereichen Security, Personenschutz, Schusswaffen-Entwaffnung aber auch
Messerabwehr.

Für beide Seiten war es eine sehr interessante und lehrreiche
Woche die in einer Einladung für mich endete, nach Israel zu kommen und
dort spezielle Seminare zu geben für spezielle Leute

Ran sagte, dass er es verrückt findet, dass er als Israeli und
Ausbilder für Krav Maga extra nach Deutschland kommen muss um so
effektive Techniken zu lernen.

Noch in diesem Jahr möchte er noch einmal kommen um seine Kenntnisse zu vertiefen.

Ran´s Begleiter, ist in einer der besten Spezialeinheiten Israels und ein absoluter Profi der schon sehr viel gesehen und erlebt hat.
Dennoch ist er ein sehr netter und sehr witziger Typ wir haben viel Gelacht.

Für mich war es erstens eine große Ehre, dass zwei Top Leute aus Israel zu mir kommen um meine Techniken zu erlernen und zweitens ist es für mich auch eine Art Anerkennung das nach meiner 10-jährigen Arbeit im Krav Maga nun Israelis zu mir kommen um meine Krav Maga Techniken zu lernen.

Anfänger zu beeindrucken ist leicht, doch wenn diese Profis die sehr kritisch sind und jede Technik ja sogar jede Bewegung genau hinterfragt haben beeindruckt sind, dann weiß ich, dass ich die ganzen Jahre den richtigen Weg im Krav Maga gegangen bin.

Und es ist schön, dass es auf diesem Wege zurück kommt.

Ran, sein Begleiter und ich werden weiterhin zusammenarbeiten um an diversen Techniken zu arbeiten und sie testen um zu sehen welche für den Extremeinsatz tauglich sind und welche nur gut für Kino oder You Tube sind ;o)
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=lW5xBenLtR8&feature=channel_page

 

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website.

%d Bloggern gefällt das: