Schürmannstr. 25A | 45136 Essen

Willkommen im Höllencamp auf Pro7maxx

Willkommen im Höllencamp auf Pro7maxx

Höllencamp

Mein Name ist Michael Rüppel und ich bin einer der drei Ausbilder in der TV Show Hart, Härter, Höllencamp von Pro7Maxx.

Ich bin der Gründer des Selbstverteidigungs- und Nahkampf-Systems Krav Maga Street Defence.

Meine Aufgabe ist es, Menschen zu unterrichten und ihnen zu zeigen, wie sie in extremen Gewalt- und Terrorsituationen überleben können.

Dieses mache ich für Zivilisten aber auch für polizeiliche Behörden und das weltweit.

Meine Aufgabe im Höllencamp ist es, die Teilnehmer an ihre physische und psychische Grenzen zu bringen um zu schauen, ob sie aufgeben oder sich durchkämpfen.

Das passiert nicht, um sie zu schikanieren oder sie zu erniedrigen.

Es geht nur darum, die Teilnehmer an ihre Grenzen und auch darüber hinaus zu führen. Verstellen musste ich mich dafür nicht. Denn nichts anderes ist meine Aufgabe wenn ich Krav Maga unterrichte. 

Die meisten Menschen kommen zu mir, um zu lernen, wie sie sich gegen Gewalt aller Arten schützen und verteidigen können. Und das passiert nicht in der Komfortzone, daher bringe ich auch meine Schüler an und über ihre Grenzen hinaus, damit sie sicherer und auch fitter werden.

Am Höllencamp mag ich, dass alles echt ist. Es gibt kein Drehbuch.

Man bringt uns pro Folge 10 Teilnehmer, dann bricht die Hölle los.

Nach einem vorher von uns, den Ausbildern, festgelegten Programm begleiten wir die Teilnehmer durch ihre 72 Stunden Hölle.

Mit dem Ziel, den besten unter den 10 Personen rauszufiltern.

Am Ende ist die Meinung von allen Teilnehmern, dass es das Beste und Härteste war, das sie jemals erlebt und gemacht haben. Das schöne ist, alle Teilnehmer nehmen uns unsere Arbeit nicht übel, sie sind trotz der Schmerzen und aller Qual stolz, glücklich  und dankbar, dass wir ihnen diese Erfahrungen gegeben haben. #kravmaga #pro7maxx #höllencamp #polizei #pro7 #polizeinrw #selbstverteidigung #kampfsport #martialarts #sondereinsatzkommando #homelandsecurity #miamidadepolice #specialforces #specialresponseteam #miamiswat #lawenforcement @kravmagastreetdefence @coach_esume @prosiebenmaxx #instagram #instagood #instadaily #instafit #tv #derletztebulle #henningbaum #peterthorwarth

 

We use cookies to ensure that we give you the best experience on our website.